HessenChemie übernimmt VhU-Geschäftsstelle Wiesbaden-Rheingau-Taunus

logo symbol2
Der Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. (HessenChemie) hat seit dem 1. April 2017 die regionale Vertretung der VhU für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis sowie die Schule-Wirtschaft-Aktivitäten in diesem Bereich übernommen. Darüber hinaus wird die neue VhU-Geschäftsstelle den regionalen Beirat betreuen.

Neben den VhU-Geschäftsstellen in Kassel, Wetzlar, Fulda, Frankfurt, Hanau und Darmstadt ist die VhU nun auch in der Landeshauptstadt mit einer eigenen Geschäftsstelle vertreten.

„Wir freuen uns sehr, dass HessenChemie als neuer und zweitgrößter Mitgliedsverband der VhU von nun an die Leitung der Geschäftsstelle im Westen Hessens übernimmt“, erläuterte VhU-Hauptgeschäftsführer Dirk Pollert.

Neuer Geschäftsstellenleiter wird Jürgen Funk, Geschäftsführer Verbandskommunikation und politische Öffentlichkeitsarbeit bei HessenChemie. Unterstützt wird er dabei von der Geschäftsführerin Recht und Personalpolitik Nora Hummel, die zukünftig die Betreuung des arbeitgeberseitigen Engagements im Rahmen der sozialen Selbstverwaltung verantwortet.

„Mit unserem kompetenten Team von HessenChemie sind wir bestens gerüstet, die Belange der Wirtschaft in Wiesbaden-Rheingau-Taunus gegenüber Politik und Öffentlichkeit mit starker Stimme zu vertreten“, sagte Dirk Meyer, Hauptgeschäftsführer von HessenChemie. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in und mit der VhU.“

Fragen richten Sie bitte an:

Arbeitgeberverband Chemie und
verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. (HessenChemie)
Jürgen Funk
Geschäftsführer Verbandskommunikation und Pressesprecher
Murnaustraße 12, 65189 Wiesbaden
E-Mail: funk @ hessenchemie de

Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V. (VhU)
Dr. Ulrich Kirsch
Geschäftsführer Kommunikation und Presse