Langjährige Arbeitskreisleiterinnen verabschiedet

Getrud Hirschhäuser (von links), Christine Hauck, Dr. Dorothea Moor, Werner Rogler, Waltraud Feuerpfeil und Jürgen Funk bei der Verabschiedung.

Gertrud Hirschhäuser (von links), Christine Hauck, Dr. Dorothea Moor, Werner Rogler, Waltraud Feuerpfeil und Jürgen Funk bei der Verabschiedung.

Moor Feuerpfeil

Dr. Dorothea Moor und Waltraud Feuerpfeil

Die beiden Arbeitskreisleiterinen Waltraud Feuerpfeil und Dr. Dorothea Moor legen ihre ehrenamtliche Tätigkeit nieder und haben sich vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT verabschiedet. Gertrud Hirschhäuser und Christine Hauck von SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus sowie Jürgen Funk von SCHULEWIRTSCHAFT Wiesbaden-Rheingau-Taunus übergaben ihnen bei einem gemeinsamen Arbeitskreisleitertreffen zum Abschied Blumensträuße und Geschenke. Hirschhäuser und Walter Rogler, langjähriger Arbeitskreisleiter und Sprecher Schulen, würdigten die langjährigen Einsätze der beiden Lehrerinnen.

Waltraud Feierpfeil gehörte dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT seit 1998 an. Sie hat bereits die bronzene und silberne Ehrennadel der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT erhalten. Neben der Akquise von Unternehmen für Betriebsführungen und mehrfach als Jurymitglied für den Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht" brachte sich die pensionierte Realschullehrerin intensiv ein.

Dr. Dorothea Moor war seit dem Jahr 2003 bei SCHULEWIRTSCHAFT. Die pensionierte Berufsschullehrerin war wie ihre Kollegin sehr aktiv und akquirierte unter anderem Betriebe für Führungen und stellte Kontakte zwischen Wirtschaft und Schulen her. Auch als Jurymitglied für den Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht" hat sie mehrfach mitgewirkt.