SCHULEWIRTSCHAFT lädt in die BRITA-Arena ein

Header Fussball VA

Hoffentlich große Fußball-Momente stehen uns bei der bevorstehenden Fußball-Meisterschaft im Juni bevor. Um die Vorfreude auf das besondere Sportereignis zu steigern, möchte SCHULEWIRTSCHAFT Wiesbaden-Rheingau-Taunus mit einer besonderen Veranstaltung am 10. April 2018 ab 17 Uhr in der BRITA-Arena in Wiesbaden darauf einstimmen.

Ob das legendäre Maracana in Rio de Janeiro, das Luschniki-Stadion in Moskau oder das Water Cube in Peking: Internationale Sportstätten müssen heutzutage hohe Anforderungen erfüllen. Runde Formen oder besondere Oberflächen könnten ohne innovative Werkstoffe, wie zum Bespiel Kunststoff, nicht umgesetzt werden.

Humoriger Vortrag über Fußball-Stadion erwartet Teilnehmer

Damit kennt sich Prof. Dr. Andreas Groß vom Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM sehr gut aus. Er hat beruflich mit innovativen Werkstoffen zu tun. Seine Leidenschaft gilt dem Fußball. In seinem Vortrag mit dem Titel „Fußball! Stadien! Innovationen? Anforderungen, Werkstoffe, Architektur und Zeitgeschichte interessanter Stadien auf vier Kontinenten“ bringt er beides unterhaltsam zusammen.

Doch bevor es an die Stadien geht, wird Michael Herrmann, Geschäftsführer von PlasticsEurope, dem Verband der Kunststofferzeuger, erzählen, wie sich der Fußball von 1954 bis heute entwickelt hat. Jürgen Funk, Geschäftsführer SCHULEWIRTSCHAFT Wiesbaden-Rheingau-Taunus, gibt einige Einblicke in die kunststoffverarbeitende Industrie und berichtet über die Beschäftigungsmöglichkeiten dieser innovativen Branche. Ein Blick hinter die Kulissen der BRITA-Arena rundet die Veranstaltung ab. Bei Stadionwurst und anderen Leckereien klingt die Veranstaltung dann aus.

Anmeldungen sind hier auf der Internetseite über das Anmeldeformular direkt möglich.