Neue Broschüre von SCHULEWIRTSCHAFT gibt praktische Tipps zum Thema Ganztag

Titelseite Broschuere Ganztag

Kreativnachmittage, Projektwerkstatt, Berufscoaching oder ein Langzeitpraktikum sind Möglichkeiten, die Berufsorientierung im Schulalltag zu verankern. SCHULEWIRTSCHAFT bietet dafür in einer neuen Broschüre für Schulen, Unternehmen und Arbeitskreise ganz konkrete Hilfe an. Darin finden sich Praxisbeispiele aus acht unterschiedlichen Schulen wieder, ausführlich das der Kooperativen Gesamtschule Schneverdingen.

Die umfangreiche Broschüre zeigt, wie der Ganztag zur Berufsorientierung genutzt werden kann, welche Angebote und Instrumente besonders geeignet sind und welche Erfolgsfaktoren zum Gelingen beitragen. Schulen und Unternehmen erhalten damit ganz praktische Hilfe bei der Organisation und Umsetzung.

Die 40-seitige Broschüre kann direkt hier runtergeladen werden.

Bezeichnung Größe Datum Download
Broschüre Ganztag an Schulen zur Berufsorientierung nutzen 4 MB 19.12.2017 ganztagsbroschure.pdf