Wettbewerb: 12. hessischer Oberstufen-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler im Fach Politik und Wirtschaft

Flyer Wettbewerb FR 2018 121118 1

Schülerinnen und Schüler für das Thema "Wirtschaft" zu begeistern ist Intention des Wettbewerbs "präsentieren & gewinnen". Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der gymnaslialen Oberstufe in allen Kursen "Politik und Wirtschaft". Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände und die Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT schreiben den Wettbewerbgemeinsam mit der Frankfurter Rundschau bereits zum zwölften Mal aus.

Anmeldeschluss ist 23. Februar 2018!

Eine Teilnahme ist einfach: Zuerst bis zum 23. Februar unter www.schule-wirtschaft-hessen.de anmelden. Das Anmeldeformular finden SIe unten zum Download. Dann senden Lehrkräfte die beste Präsentation Ihrer Schülerinnen und Schüler per CD-ROM bis zum 11. April 2018 an SCHULEWIRTSCHAFT Hessen.

Gemeinsam mit der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) und der Frankfurter Rundschau haben wir im Jahr 2006 den Wettbewerb „Präsentieren-Gewinnen-Präsentieren“ ins Leben gerufen. Wegen der großen Nachfrage und der guten Resonanz in den Vorjahren wird der Wettbewerb auch im Jahr 2018 wieder ausgeschrieben.

Das Mitmachen lohnt sich auch in diesem Jahr für die Schülerinnen und Schüler: Es winken attraktive Preise. Die drei Sieger-Teams dürfen z.B. ihre Arbeiten vor Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft präsentieren und mit ihnen diskutieren. Und die Frankfurter Rundschau wird darüber berichten.

Aber nicht nur die Sieger-Teams profitieren von der Teilnahme: Mit ihrer Teilnahme erhalten alle Schülerinnen und Schüler eines Kurses zur Unterrichtsvorbereitung 8 Wochen lang täglich ein kostenloses digitales Arbeitsexemplar der Frankfurter Rundschau.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier und im Flyer unten zum Download.

Bezeichnung Größe Datum Download
Flyer zum Wettbewerb "präsentieren & gewinnen" 485 KB 13.02.2018 Flyer-Wettbewerb-FR-2018-121118.pdf
25 KB 13.02.2018 Antwortfax-2018-Wettbewerb-praesentieren-und-gewinnen.doc