#AUSBILDUNGKLARMACHEN: Woche der Ausbildung der Agentur für Arbeit beginnt am 26. Februar 2018

Woche der Ausbildung

Screenshot Internetseite

Unter dem Slogan „#AUSBILDUNGKLARMACHEN“ starten die hessischen Agenturen für Arbeit ihre Woche der Ausbildung. In der Woche vom 26. Februar bis 2. März 2018 werben die Arbeitsagenturen und Jobcenter mit gezielten Aktionen und Veranstaltungen für die duale Berufsausbildung und informieren über berufliche Ausbildungswege.

Insbesondere Jugendliche und Menschen, die noch keine oder lediglich geringe berufliche Qualifizierungen haben, sollen besonders damit angesprochen werden. Zeitgleich wird bei Unternehmen und Betrieben verstärkt um freie Ausbildungsstellen geworben sowie über Fördermöglichkeiten und Vermittlungsangebote informiert.

Social Media rückt in den Fokus

Social Media nehme laut der Agentur für Arbeit bei der Aktionswoche eine besondere Rolle ein, gerade auch mit Blick auf die Gewinnung von Nachwuchskräften. Deswegen werden einzelne Veranstaltungen über Facebook, Snapchat und Instagram beworben.

Zur Woche der Ausbildung gibt es weiterführende Informationen auf der Internetseite http://dasbringtmichweiter.de/ausbildungklarmachen/ Hier kann das Veranstaltungsangebot nach Region gefiltert werden.

Beispiele aus der Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus:

• Rheingauer Ausbildungstag der Agentur für Arbeit Wiesbaden
    am 24. Februar, 10 - 13 Uhr, in der Hildegardisschule Rüdesheim