Menü

Plakate "Schule beendet – wie geht es weiter..." erhältlich im Staatlichen Schulamt

Plakat Olov wie geht es weiter

Plakat OloV Wie geht es weiter...

Eine übersichtliche Hilfestellung, wie es nach der Schule weitergehen kann, bieten Plakat und Einleger des hessenweiten OloV-Netzwerkes. Die regionalen Partner des OloV-Netzwerkes in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis wollen dabei unterstützen, die Angebote im Übergang Schule – Beruf übersichtlich zu gestalten. Dabei wurden alle Strukturen in einem Schaubild zusammengeführt und dargestellt.

Schulen in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis können sich diese Übersicht als Plakat für das Klassenzimmer und als Einleger aushändigen lassen. Die Materialien werden zu Beginn des Schuljahres ausgegeben. Sollte es noch weiteren Bedarf geben, können Lehrkräfte weitere Plakate und Einleger im Staatlichen Schulamt bei Frau Birgit Bleser anfordern und dort abholen.

Ergänzend zu Plakat und Einleger werden für Lehrkräfte Informationsveranstaltungen dazu angeboten.

Staatliches Schulamt für den Rheingau-Taunus-Kreis und die Landeshauptstadt Wiesbaden
Walter-Hallstein-Straße 3-5
65197 Wiesbaden

Ansprechpartnerin für die OloV-Plakate und Einleger ist:

Birgit Bleser (Haupt- und Realschule)
Tel: 0611 8803485
Fax: 0611 8803466
E-Mail: Birgit.Bleser@kultus.hessen.de

Über uns

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Lehrerinnen und Lehrern.

Mehr über uns