Termine für Berusinformationstage bei Provadis

Welche Aufgaben haben Chemikanten, Fachlageristen oder Industriemechaniker? Auch das Aufgabenfeld einer Kauffrau für Büromanagement ist Schülern nicht immer klar. Viele können sich eben noch nicht vorstellen, wie ein Berufsalltag aussieht. Das Unternehmen Provadis mit Sitz im Frankfurter Industriepark Höchst möchte dabei Hilfestellung leisten, indem es mehrere Berufsinfotage anbietet.

Junge Menschen erhalten an verschiedenen Terminen Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe oder können sich über diverse Themen rund um Ausbildung informieren. Dabei erhalten sie von Auszubildenden die Informationen aus erster Hand. Angeboten werden außerdem Bewerbungstrainings, Eltern-Infoabende und eine MINT-Berufsorientierung.

Auch das Thema Studium wird bei den Berufsinfotagen eingeschlossen. Dazu wird ein Infoabend Studium an mehreren Terminen angeboten.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es unter www.provadis.de/ausbildung/berufsorientierung/.

Bezeichnung Größe Datum Download
Flyer Provadis Berufsinfotage 795 KB 15.03.2018 Berufsinfotage-Fruehjahr-Sommer-2018-NEU.compressed.pdf