Menü

Programm

Moderne Berufsorientierung digital - Wie Schüler von zu Hause an Ihrer Zukunft arbeiten können

Online-Training 

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine digitale Möglichkeit, mit der Schülerinnen und Schüler von zu Hause alles lernen könnten, was sie brauchen, um ihren Traumjob oder -Studiengang zu finden. Die innovative Lösung heißt Traumjob Campus. Die Online-Plattform des Start-Ups MEIN MUTIGER WEG ist ein Tool für die moderne Berufsfindung
außerhalb der Schule und bietet für Lehrer eine echte Bereicherung in ihrem Berufsfindungskonzept. Wie moderne Berufsorientierung an Schulen aussehen kann und wie das Ganze auch digital funktioniert, erklärt der Gründer und Geschäftsführer von MEIN MUTIGER WEG Pascal Keller in seinem Onlinetraining. Er stellt die wesentlichen Bausteine moderner Berufsorientierung vor und berichtet von seiner Zusammenarbeit mit über 6.500 Schülern während der letzten 2 Jahre.

In einem Projekt mit SCHULEWIRTSCHAFT Wiesbaden-Rheingau-Taunus wird das Konzept
im Schuljahr 2020/2021 an einer Pilotschule aus der Region umgesetzt und wichtige Tipps für die Einbindung in den Unterricht erarbeitet.

Über MEIN MUTIGER WEG

MEIN MUTIGER WEG ist eines der am schnellsten wachsenden Start-Ups für moderne Berufsorientierung in Deutschland. Durch seine einzigartigen Schülerseminare und den Traumjob Campus unterstützt das junge Team Schülerinnen und Schüler bei der beruflichen Orientierung und hilft dabei, Potenziale zu entdecken. Seit der Gründung der MEIN MUTIGER WEG GbR durfte das Team bereits an über 70 Schulen mit mehr als 6.500 Schülern den Plan für ihren mutigen Weg nach der Schule entwickeln. Das Start-Up mit Sitz in Rheinland-Pfalz beschäftigt aktuell über 10 Mitarbeiter.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Onlineveranstaltung.
Die Einwahldaten werden den angemeldeten Teilnehmern im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Datum
30.03.2021
Uhrzeit
15:00 – 16:30
Ort
Onlineveranstaltung
VA-Nr.
4

Über uns

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Lehrerinnen und Lehrern.

Mehr über uns