Hessischer Mathematikwettbewerb

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen ist ein Instrument des hessischen Kultusministeriums, den Leistungsstand aller hessischen Schülerinnen und Schüler zu vergleichen – im Fach Mathematik der Klasse 8 und unterschieden nach den Lehrplänen der drei Schulformen (Hauptschule, Realschule und Gymnasium; die Zweige der Gesamtschulen sind entsprechend zugeordnet).

Mit der Veröffentlichung der Ergebnisse gab das Ministerium erstmals im Jahr 2003 auch Schulen und Eltern die Möglichkeit den Leistungsstand der eigenen Schule abzulesen, gegebenenfalls zu interpretieren und wo möglich zu verbessern.

Die erste Runde ist am 7. Dezember 2017.

Weitere Informationen erteilt die

Beauftragte für den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen:
Dr. Yvonne Hartwich

Max-Planck-Schule, Joseph-Haydn-Str. 1, 65428 Rüsselsheim
E-Mail: mathe.wettbewerb@macnews.de
Auf der Internetseite gibt zudem weitere Informationen und Termine im Überblick.