Bester Praktikumsbericht

Foto: iStock

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Wiesbaden-Rheingau-Taunus zeichnet auch im Schuljahr 2023/2024 wieder die besten Berichte des Schülerbetriebspraktikums aus. Auch in diesem Jahr werden wieder zusätzlich zu regulären Praktikumsberichten Berichte über alternative Angebote zum Präsenzpraktikum angenommen.

Teilnahmebedingungen
Es können pro Schulform die besten drei Arbeiten für ein reguläres Praktikum und die besten drei Arbeiten über eine Praktikumsalternative eingereicht werden, d.h. jede Schule muss eine Vorauswahl treffen.

TeilnehmerInnen
SchülerInnen aus: Förderschule, Hauptschule, Realschule, integrierte Gesamtschule,
Gymnasium Sek. I, Gymnasium Sek. II

Jury
Eine Jury aus regionalen Repräsentanten von Schulen und Betrieben bewertet die Berichte nach den umseitigen Beurteilungskriterien.

PREISE...
Die Gewinner in den jeweiligen Kategorien erhalten Geldpreise und Siegerzertifikate.
Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Urkunde. Die Sieger der einzelnen Kategorien nehmen an der Wahl zum Hessensieger teil.

Anmeldeschluss: 26. April 2024
Abgabe der Berichte: 24. Mai 2024