Experimente Hoch 3

Seit über 20 Jahren unterstützen die Chemieverbände Hessen – Verband der Chemischen Industrie (VCI) Hessen und der Arbeitgeberverband HessenChemie – das Engagement für gute Bildung in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Ihrer Überzeugung nach ist der frühe Beginn und eine Kontinuität in der naturwissenschaftlichen Schulbildung sind beste Voraussetzungen für ein nachhaltiges Interesse der Schülerinnen und Schüler an diesen Fächern. Daher sollten Kinder bereits im Grundschulalter Natur- und Alltagsphänomene erforschen.

W8B7950 Logo ExperimenteHoch4

Ein anregender und interessanter Unterricht sind das A und O, das Interesse der Kinder an Naturwissenschaften zu wecken. Experimente³ richtet sich an Lehrkräfte aus Grundschulen und Personen aus Ganztag und Betreuung. Workshops, Vorträge und Infostände bieten den Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzubilden oder Impulse für die Arbeit zu erhalten.

Sobald der nächste Termin feststeht, wird er hier veröffentlicht.

Eindrücke von der letzten Veranstaltung gibt es hier.