Der Blick ins Innere: Neuer Ort – Neue Geräte – Neues Bildungsangebot

Im Januar 2024 zogen die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken in ihren Neubau. Das Institut für diagnostische & interventionelle Radiologie und Neuroradiologie bezog nicht nur neue Räume, sondern nahm eine in weiten Teilen völlig neue Ausstattung mit Großgeräten in Betrieb. So verfügt das Institut nun über ein Echtzeit MRT, bei dem bewegte Bilder erzeugt werden.

Bei unserer Betriebserkundung wird sich auch die seit Mai 2023 bestehende neue Schule für medizinisch-technische Radiologieassistenten (MTRA) an den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken mit ihrem in Wiesbaden neuen Ausbildungsangebot vorstellen. Hier wird eine Ausbildung angeboten, die die Felder Medizin und Pflege und den MINT-Bereich miteinander verbindet.

Ort: Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken, Ludwig-Erhart-Straße 100, 65199 Wiesbaden

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken, Ludwig-Erhart-Straße 100, 65199 Wiesbaden
VA-Nr.