Menü

Tipps zur Ausbildungssuche in Zeiten von Corona

ElVi neu

Wer sich für eine Ausbildung in der Chemie- und Pharmabranche interessiert, kann sich bei der Ausbildungskampagne Elementare Vielfalt über die spannenden Berufsbilder informieren.

Das Coronavirus verändert derzeit alle gesellschaftlichen Bereiche und macht auch vor der dualen Berufsausbildung nicht halt. Schulabgänger haben derzeit Mühe, geeignete Angebote und Ausbildungsbetriebe zu finden. Doch längst nicht alle Branchen haben ihr Ausbildungsangebot aufgrund des Virus verringert. Viele Betriebe sind derzeit immer noch auf der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften. Momentan ist es schwieriger, doch es ist auch ohne die persönliche Begegnung mit einem Berater oder einer Firma auf einer Bildungsmesse möglich, einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden. Um BO-Koordinatoren und Schülern die Suche zu erleichtern, hat das OloV-Netzwerk für Wiesbaden und den Rheingau-Taunuskreis einen Onepager mit praktischen Tipps zur Lehrstellensuche zusammengestellt, den Sie nachfolgend herunterladen können. 

Downloads

Bezeichnung Größe Datum Download
Onpager praktische Tipps zur Lehrstellensuche 51 KB 02.06.2020 Onpager-praktische-Tipps-zur-Lehrstellensuche.pdf

Über uns

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Lehrerinnen und Lehrern.

Mehr über uns